iPhone oder iPad ? Wer benutzt Was ?
Das Analyseunternehmen Flurry stellte eine sehr interessante Statistik zu iOS-Nutzern auf. In der Analyse bzw. der Grafik kann man gut erkennen, was für Geräte von der jeweiligen Zielgruppe bevorzugt wird. Die Analyse zeigt, dass die Nutzung sehr stark davon abhängig ist, unter welchen Bedingungen ein Nutzer lebt, arbeitet und wie sein Alltag gestaltet ist. Chefs kleiner Firmen bevorzugen das iPad für die tägliche Nutzung. Übertroffen werden diese nur noch von Müttern und Tierbesitzern. Aus der Flurry Analyse kann man entnehmen, dass sich Marketer auf iPhone optimierte Werbung konzentrieren sollten. Flurry zufolge sind die jungen, hippen, städtisch lebenden und hochpreisige Ware einkaufenden Nutzer eher mit dem Apple Smartphone, als mit dem iPad unterwegs. Für Website-Betreiber und Werbetreibene ist diese Information sehr wichtig, auch wenn die Analyse sich nur auf iOS beschränkt.
Quelle und Bild: Diverse und flurry.com
2 Kommentare:
Ich bleibe bis auf weiteres bei meinem Blackberry "Playbook" !
Ich bleib bei Samsung Android ;)
Kommentar veröffentlichen